Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Aufläufe und Gratins
Carmen Offline

20.12.2019 16:48
❤️❤️❤️ Geschnetzeltes Zürcher Art aus dem Backofen ❤️❤️❤️ ODER Schweinelende Antworten

https://www.ofenzauberei.de/2018/10/18/g...-pampered-chef/

Geschnetzeltes:

5 Schweineschnitzel

Salz & Pfeffer

250 g frische Champignons

1 große Zwiebel

250 ml Rama Cremefine

(zum Kochen)

150 ml Sahne

100 ml Milch

1 geh. EL Speisestärke

1 TL Oregano

1 TL Thymian

½ TL Paprika edelsüß

3 EL Tomatenmark

1 EL Zucker

1 EL Fleischbrühe

Salz & Pfeffer

Reis:

350 g parboiled Reis

750 g warmes Wasser

1 EL Gemüsebrühe 1

TL Salz

Schweineschnitzel in dünne Streifen schneiden, in den Ofenmeister bzw. Zaubermeister legen, salzen und pfeffern. Zwiebel fein würfeln und übers Fleisch verteilen.

Champignons waschen, in Spalten schneiden und über das Fleisch geben.

Alle anderen Zutaten mit dem Rührbesen gut miteinander verrühren, anschließend über das Fleisch und die Champignons gießen und alles miteinander vermischen. Deckel aufsetzen.

Wer gleichzeitig im kleinen Zaubermeister „Lily“ noch Reis kochen möchte, gibt alle Zutaten in die Form, verrührt es gut und stellt beide Formen nebeneinander in den Ofen.

Im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad Ober-/Unterhitze mit Deckel
für 35 min. zusammen garen.

Anschließend nur den kleinen Zaubermeister herausnehmen und das Fleischgericht weitere 25 min. bei 230 Grad Ober-/Unterhitze garen.

In dieser Zeit immer wieder mal den Deckel vom kleinen Zaubermeister abnehmen und den Reis mit dem Wasser gut vermischen. Der Reis sollte noch ca. 25 min. mit Deckel außerhalb des Backofens quellen, bis das Geschnetzelte auch fertig ist.

Nach Ende der Garzeit das Fleisch mit der Sauce gut vermischen (am besten mit einem Schneebesen). Ist die Sauce noch etwas dünn, kann noch 1 EL Tomatenmark eingerührt werden.

ODER : ❤️❤️❤️ Schweinelende nach Zürcher Art, aus dem Backofen
Ich hab dieses Rezept gemacht, mit 500 ml Küchensahne 15% und die Schweinefilets in Scheiben geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und je eine Scheibe Seranoschinken umwickelt. Würde auch Bacon oder anderer geräucherter Schinken gehen. Die Päckchen in eine gefettete Auflaufform ( Eine mit Deckel, ich habe Tupper Ultra ) nebeneinander legen. Darauf habe ich dann ziemlich viele Dosen Champignons in Scheiben geschlichtet ( Da hatte ich so viel, die ich verbrauchen wollte ) , darüber die Soße geschüttet, leicht verteilt, bisschen zwischen den Champignons und 45 Minuten in der geschlossenen Auflaufform im Backofen. Kalt angerührt habe ich die Soße auch schon mal und hat gut geklappt, diesmal habe ich aber mehrere Zwiebeln im Thermomix erst mal angeschmort und habe dann die Soße auch schon aufkochen lassen und gut abgeschmeckt. Dazu passen Kroketten, Pommes, Reis und eventuell Bandnudeln .......

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz