Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 SCHNELLKOCHTOPF
Carmen Offline

09.10.2018 23:12
Kartoffel-Gulasch Antworten

https://www.kochtrotz.de/rezepte/arme-le...ulasch-genannt/

600 g Kartoffeln
400 g Karotten
4 Stangen Frühlingszwiebeln
2 EL Öl oder anderes
1 EL Paprikamark oder Tomatenmark
1 EL Mehl gehäufter - siehe unten
2 Stück Lorbeerblatt
1 Liter heisses Wasser
2 - 3 Prisen Salz
1 Prise Pfeffer
2 Prisen Paprika mild oder Salz
1 TL Instant-Gemüsebrühe - 2 optional
3 EL gehackte Petersilie optional

Die Zwiebeln putzen, hacken und in Öl anbraten bis sie braun werden.

Während die Zwiebeln brutzeln, Kartoffeln und Karotten putzen und in Stücke schneiden. Sind die Karotten sehr groß, der Länge nach halbieren und dann erst in Stücke schneiden.

Dann direkt das Paprikamark dazugeben und mit rösten. Dann noch das Mehl dazu geben und gut rühren. Sieht dann so aus:
kartoffel-gulasch-arme-leute-essen-allergiearm-1
Am besten jetzt die Gewürze dazugeben und nochmal kurz durchrühren. Dann das Wasser langsam in den Topf schütten. Es kann sein, dass es spritzt und stark kocht. Mein Oma hat früher die Soße durch ein Sieb gegeben, das mach ich nicht. Ich püriere den Sud jetzt einfach durch. Wer Lorbeer mitkocht, jetzt in den Sud geben. Ebenfalls die Karotten und Kartoffeln.

Den Eintopf so lange köcheln lassen, bis die Gemüsestücke weich sind. Jetzt noch einmal mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken, kann sein, dass Ihr ordentlich nachwürzen müsst, das ist normal. Wer noch Extra-Kick braucht, kann etwas Instant-Gemüsesuppenpulver dazugeben. So, schon fertig. Babyleicht oder?

Über den Eintopf könnt Ihr noch gehackte Petersilie streuen oder wie ich Basilikum. Hatte keine Petersilie :)

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz